Testimonials von Patienten

(die vollständigen Namen und Adressen sind uns bekannt)


Pure Lebensqualität

Nach einer F.X.-Mayr-Kur, einer CURA VENEZIANA©, der intensiven Betreuung durch Herrn Dr. Milz und der einfühlsamen Begleitung durch Frau Stocker, fühle ich mich runderneuert, lebendig und frei. Nichts im Leben hat mich so sehr weitergebracht, wie diese Zeit - kein Beziehungsratgeber, keine Therapie, keine der unzähligen Diäten. Zurück sind nun Energie, Leistungsfähigkeit, Selbstliebe und eine Leichtigkeit, die in Kilogramm gemessen werden kann.

Ich werde Sie von Herzen gerne weiterempfehlen.

Petra T. aus Kempten, 44 Jahre
August 2021

°°°

Optimal betreut gefühlt

Lieber Herr Dr. Milz, 

vielen Dank für die Begleitung meiner Mayr-Kur. Diese mit Ihrer einfühlsamen und kompetenten Unterstützung und Anleitung durchzuführen, war für mich die beste Entscheidung. In den drei Kur-Wochen habe mich jederzeit optimal betreut und sicher gefühlt.
Ich war überrascht, wie leicht mir das Fasten fiel und dass Verzichten tatsächlich glücklich machen kann. Es wird sicherlich nicht meine letzte Mayr-Kur in Ihrer Praxis gewesen sein.

Beate B.
August 2021

°°°

Rundum wohl gefühlt

Der Anlass dieser Bewertung ist eine Cura Veneziana© über die Dauer von drei Wochen vor Ort in der Praxis, gefolgt von weiteren drei Wochen intensiver telefonischer Betreuung. Mit dem Ergebnis der Kur und der Behandlung bin ich sehr zufrieden. 

Äußerst positiv war die Betreuung während des Aufenthaltes. Eine hohe Flexibilität bei der Terminvereinbarung, große Einsatzbereitschaft, Professionalität und Freundlichkeit zeichnen das Team von Herrn Doktor Milz aus. Ich habe mich ausnahmslos gut beraten und rundum wohl gefühlt. 

Herr Dr. Milz ist ein äußerst kompetenter Arzt mit einem breiten Spektrum an professionellem Wissen und Erfahrung und ein sehr aufmerksamer Zuhörer. Die übergreifende Betrachtung der körperlichen und psychischen Beschwerden und daraus folgende Therapie ist bei ihm einzigartig und führte bei mir zu einem erfreulichen, dauerhaften Erfolg. Daher empfehle ich Herrn Dr. Milz und seine Praxis herzlichst gerne weiter. 

M. Meier
Mai 2021

°°°

Danke für alles

Dr. Franz Milz, ein Arzt, wie man ihn sich wünscht: Hochkompetent und so freundlich wie einfühlsam! Er schafft damit eine Atmosphäre, in der ich mich ihm gern mit meinen Sorgen und Nöten anvertraut habe und zugleich sicher war, bei ihm die erwünschte Hilfe und Anleitung zur Heilung zu finden. Denn er führt vor und praktiziert überzeugend,  wie wissenschaftliche Medizin erfolgreich mit Naturheilkunde zu verbinden ist. Seine Anleitung für Übungen – auch außerhalb der Behandlung – ist präzise und mit seinen Hinweisen leicht zu erlernen. Ich bin dankbar, dass ich zu ihm gefunden habe.

Unterstützt wird er in seiner Praxis von seiner sehr sympathischen und erfahrenen Assistentin Barbara Stocker, die mit ihrer zuvorkommenden, verbindlichen Art beim Patienten das Gefühl vermittelt, stets willkommen und bestens beraten zu sein. In dieser Praxis habe ich immer die Gewissheit verspürt, am richtigen Ort zu sein. Danke für alles!

KDE(m), 72 Jahre
Mai 2021

°°°

Persönliche Wertschätzung

Hr. Dr. Milz nimmt sich sehr viel Zeit und ist ganz beim Patienten. Ich habe mich optimal begleitet und persönlich mit Wertschätzung angenommen gefühlt. Er ist damit der beste Arzt, den ich bisher kennenlernen durfte. Ich durfte umfassend erleben, dass ganzheitliche Medizin nicht nur ein Wort ist. Ich habe dadurch eine neue Lebensperspektive gewonnen. Und ich habe erkannt, dass Heilung leicht sein kann, wenn man sich darauf einlässt. Ich konnte jederzeit mit ihm reden und hatte dadurch das Gefühl, dass meine Behandlung optimal war. 

Hr. Jost C.
Mai 2021

°°°

Nimmt mich als Patient ernst

Hr. Dr. Milz hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alles ganz ausführlich erklärt. Ich fühle mich als Patient ernst genommen und kann mit ihm über alle Dinge reden. Es ist ein Glücksfall, so einen Arzt wie ihn zu kennen. Ich komme regelmäßig in seine Behandlung und kann ich nur weiter empfehlen.

Fr. Marta O.
April 2021

°°°

Wieder Normalgewicht und neue Energie

Nach einer schwierigen und sehr kräftezehrenden Lebensphase hat mich eine glückliche Fügung in die Praxis von Herrn Dr. Franz Milz geführt. Ich konnte hier im schönen Allgäu unter absolut fachmännischer Anleitung regenerieren und mein Gewicht in kurzer Zeit um 15 kg reduzieren. Herr Dr. Milz hat die außerordentliche Gabe nicht nur die Symptome zu behandeln sondern auch den einzelnen Patienten mit auf die Reise zum Ursprung der Blockade zu führen, die sich letztendlich als körperliche Krankheit zeigt. Ich konnte mich hier tiefgreifend regenerieren, los lassen und erholen. Ich möchte diese Art der Heilung nicht mehr missen und gönne mir bei ihm in Bad Grönenbach ab sofort jedes Jahr einige Wochen der körperlichen und geistigen Regeneration, um im herausfordernden Berufsalltag und Familienleben wieder mehr Energie und Freude zu haben.

Karin T. 48 Jahre
Januar 2021

°°°

Spiritualität und Realität

Hr. Dr. Milz ist in hohem Maße einfühlsam, hat eine schöne Sensibilität für den anderen Menschen und für das, was hinter seiner Fassade steckt. Er ist ein guter Coach für verschiedenste Lebenslagen. Es tat mir gut, einem Menschen mit einer schönen spirituellen Dimension und gleichzeitiger Erdung in der Realität zu begegnen. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Frau Dr. Doris S.
CH-Bülach
Januar 2021

°°°

Absolute Zufriedenheit

Ich habe mich in jeder Hinsicht verstanden gefühlt und fühle mich wie neu geboren, wiewohl die Reha wegen Corona schon nach einer Woche abgebrochen werden musste. Dr. Milz hat mich danach teloefonisch weiter betreut, was sehr hilfreich war, um den begonnen Weg insbesondere hinsichtlich der Ernährungsumstellung weiter fortzusetzen. Ich kann Herrn Dr. Milz bestens weiterempfehlen.

Frau Juliane B.
März 2020

°°°

Neue Blickwinkel und Einstellungen bekommen

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Hr. Dr. Milz die täglichen Behandlungen und Gespräche ohne jeglichen Zeitdruck abhält. Er geht individuell auf meine Wünsche ein und hinterfragt meine Einstellungen. So konnte ich eingefahrene Gleise verlassen und manches in einem neuen Blickwinkel betrachten. Seine Kurführung ist kompetent und fürsorglich ohne Überbehandlung. Meine innere Ruhe und Ausgeglichenheit, die doch im Laufe der Zeit mehr und mehr abhanden gekommen waren, habe ich größtenteils wiedergefunden. Ich hoffe, Hr. Dr. Milz bleibt mir als Arzt noch lange erhalten. Ich komme gerne wieder. Vielen Dank.

Hr. Dr. Uli H.
August 2019

°°°


Referenzen zu Vorträgen, Seminaren und öffentlichen Auftritten


„Einmalig, mit welcher Kompetenz, Klarheit u. Performance Dr. Milz über Gesundheit und emotionale Lebensqualität spricht, u. wie es ihm gelingt, über 1000 Teilnehmer zu Lebensstiländerungen für mehr Erfolg und Lebensglück zu motivieren. Viele praktische Tipps vermitteln bildhaft und prägnant einen unvergleichlichen Benefit. Danke auch für die tolle Betreuung beim Einzelcoaching.“

M. Sheppard
Quality medical field ltd., Internationales Marktforschungsunternehmen London
 

°°°

„Dr. Milz versteht es, die Zuhörer mit seinem Vortrag in seinen Bann zu ziehen und zu begeistern. Er vermittelt dabei verständlich, witzig und locker seine zentralen Botschaften: Jeder kann, wenn er wirklich will, gesundheitlich viel stärker, beruflich erfolgreicher und persönlich glücklicher werden. Dr. Milz gibt dabei wertvolle Hinweise und zeigt lebensnahe Lösungen auf, wie man diese Ziele individuell bestmöglich erreichen kann.“

Prof. Dr. Matthias Augustin
Universität Hamburg Eppendorf, FG Gesundheitsökonomie und Lebensqualitätsforschung

°°°