Praxis-Hospitationen

Praxis-Hospitationen für Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Angehörige von medizinischen Gesundheitsberufen

Ich biete in meiner Privatarzt-Praxis in der Villa Thal vier unterschiedliche Formen von praktischer Aus-, Fort- und Weiterbildung an.

1. Praktische Weiterbildung Naturheilverfahren

Ich bin Weiterbildungsermächtigter Naturheilverfahren für die Landesärztekammer Bayern und verfüge über die Weiterbildungsbefugnis zur Anerkennung der Durchführung der 80-stündigen Fall-Seminare zum Erwerb der Zusatz-Weiterbildung Naturheilverfahren. Seit 1994 sind von mir Hunderte von Ärztinnen und Ärzten aus ganz Deutschland für die Zusatzqualifikation Naturheilverfahren im Rahmen meiner ärztlichen Sprechstunde ausgebildet worden.

Einer meiner naturheilkundlichen Ausbildungs-Schwerpunkte in der Praxis ist die Anwendung schmerztherapeutisch wirksamer Naturheilverfahren bei orthopädischen Erkrankungen. 

2. Praxis-Hospitation F. X. Mayr-Medizin

Als Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Ganzheitliche F. X. Mayr-Medizin e. V. biete ich - vor dem Hintergrund der Corona-Situation - eine spezifische duale Ausbildungs-Möglichkeit: Praktische Erfahrungen mit der ganzheitlichen F. X. Mayr-Kur als Patient und gleichzeitig als Hospitant meiner F. X. Mayr-Sprechstunde live. Teilnahmeberechtigt sind Ärztinnen und Ärzte sowie Heilpraktiker:innen. Diese Praxis-Hospitation ist Voraussetzung für die das Diplom der Deutschen Gesellschaft als Ganzheitlicher F. X. Mayr-Arzt/-Heilpraktiker.

3. Praktisches Training zum F. X. Mayr-Therapeuten

Auch Angehörige anderer medizinischer Berufe können im Rahmen einer Ausbildung zum F. X.-Mayr-Therapeuten an dieser innovativen Form der Fort- und Weiterbildung teilnehmen (Hydrocolontherapie, Atemtherapie, Bauchbehandlung und vieles mehr).
Abschluss mit Diplom der Deutschen Gesellschaft als Ganzheitlicher F. X. Mayr-Medizin e. V.

4. Kurz-Hospitationen 

Für Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Angehörigen weiterer medizinischer Berufszweige biete ich in Ergänzung zu meinen KISS YOUR LIFE® - YouTube-Videos in meiner Praxis Kurz-Hospitationen an:

  • Die besten Naturheilverfahren als Schmerztherapie 
  • Orthopädische Probleme konservativ und ganzheitlich lösen
  • Starkes Immunsystem durch ganzheitliche Immunmodulation
  • Umwelt-Toxine richtig diagnostizieren und ausleiten
  • Die besten Techniken der Bauchbehandlung bei der Mayr-Kur
  • Erfolgreiche Naturheilkunde bei Tinnitus und häufigen Problemen am Ohr
  • Stress mit dem Partner und Kindern zielgerecht angehen
  • Modernes psychologisches Coaching in der Praxis 

Sie erreichen uns für weitere Details unter info@dr-milz.de oder 0160-989 33 900 oder 08334-9876 007