Meine Philosophie

Auf der Grundlage meiner langen medizinischen und psychologischen Ausbildung und beruflichen Erfahrung, habe ich ein zutiefst ganzheitliches Verständnis des Menschen entwickelt, das zu einer besonderen Vorgehensweise bei der Diagnostik, Behandlung und Motivation meiner Patienten geführt hat.

Ganzheitsmedizin ist für mich die Synthese von medizinischer Wissenschaft und moderner Hirnforschung, von ärztlicher Naturheilkunde und zeitgemässer Psychotherapie, zu der auch die spirituelle Begleitung gehört.

In meiner täglichen Arbeit verstehe ich mich als Teil eines Netzwerks, bei dem ich mit hochkompetenten Experten auf vielerlei Gebieten zum Wohle der Patienten zusammenarbeite.

Mein Anliegen ist es Menschen in ein selbstbestimmtes Leben zu führen, bei dem sie die Hintergründe ihrer Beschwerden, ihre Wahlmöglichkeiten im Alltag und ihre emotionalen Bedürfnisse besser verstehen, um ihr Leben aus eigener Kraft positiv gestalten zu können.